37 money-optimized WordPress Themes

Nicht schon wieder so eine Wp-Theme-Liste, werden manche von euch vielleicht denken. Aber ich habe mal versucht nur solche Themes herauszusuchen, die entweder ein Top-Design besitzen oder für die Monetarisierung eines Blog geeignet sind. Zudem findet man in der Liste auch eine Menge Themes, die man aufgrund ihrer AdSense-Optimierung hervorragend für Nischenwebsites verwenden kann. Ich hoffe es ist für den einen oder anderen etwas dabei. Die herausragenden Eigenschaften der Themes habe ich für euch auf den Screenshots vermerkt.

Charred

Demo Download

Corporate

Demo Download

Dezzain Timeline Digest

Demo Download

Discussion Magazine

Demo Download

Essentials

Demo Download

Mag on Wood

Demo Download

Rebel Magazine

Demo Download

Reformasi

Demo Download

Shiva

Demo Download

WP Polaroid

Download

ZinePress

Demo Download

Copper Rocker


Demo Download

Luvin Grunge


Demo Download

Techlure


Demo Download

Woodtastic


Demo Download

Royal Blue


Demo Download

Vintage Mag


Demo Download

Race of the century


Demo Download

Marque


Demo Download

ProSense

Download Prosense | ProSense Gray | ProSense Blue

BlueSense

BlueSense | Download

AdSense Theme

AdSense Theme | Download

SEO Adsense

SEO Adsense | Download

Problogger Clean

Problogger Clean | Download

SEO Blix with AdSense

SEO Blix with AdSense | Download

Ads Minded

Ads Minded | Download

SEO Almost Spring with AdSense

SEO Almost Spring with AdSense | Download

Connections with Adsense

Connections with Adsense | Download

MW

MW | Download

Adsense Ready

Adsense Ready | Download

WP Colors

WP Colors | Demo

Boqpod Adsense

Boqpod Adsense | Download

Tigopedia 1.0

Tigopedia 1.0 | Download

Typo XP Reloaded

Typo XP Reloaded | Download

Citrus

Citrus | Download

Simple Corners

Simple Corners | Download

Merah Putih

Merah Putih | Download

Ich hoffe diese Liste hat dem einen oder anderen etwas weitergeholfen. Wenn nicht, ignoriert diesen Artikel einfach, denn ich weiß, dass Wp-Themes auch immer Geschmackssache sind.

44 Kommentare
  1. Reply Hape 5. Dezember 2008 at 03:23

    Nicht schon wieder so eine Wp-Theme-Liste 😉 Nee, im Ernst: ich finde solche Aufstellungen gar nicht schlecht. Hauptsache es werden nicht nur die üblichen Verdächtigen präsentiert. Ich suche lieber in einer handvoll diverser Theme-Listen nach einem möglichen Kandidaten für den nächsten Blog als mich im Dschungel der angebotenen Themes zu verlaufen und mich dann dich genervt für das nächstbeste Theme zu entscheiden. Was mir bei den Kriterien nicht ganz klar ist wie du ein Theme für „Nischenwebsites besonders geeignet“ definierst. Was muss ein Theme haben damit es nach deiner Definition besonders gut für Nischenwebsites geeignet ist?

    Sorry für OT, aber da wir gerade so nett miteinander plaudern: Wo bleibt der Beitrag über die Blogeinnahmen für November? (man ist ja Neugierig)

    Hapes zuletzt geschriebener Artikel: Abgestraft!?

  2. Reply dani 5. Dezember 2008 at 07:02

    Schoene Zusammenstellung! Da hat es einige interessante Themes dabei, die ich noch nicht kenne (wie Hape schon sagte, oft sind es halt die gleichen).
    Ich denke die Themes sind fuer Nischenwebsites geeignet, da sie die Werbung in den Vordergrund setzen. Nischenwebsites sind halt oft einfach nur fuer Google Besucher gemacht und sind nicht an Stammlesern interessiert, welche vielleicht ein ansprechenderes Theme wuenschen…

  3. Reply webstyle 5. Dezember 2008 at 08:17

    Super! WP-Themes kann man nie genug sehen, einige kannte ich auch noch nicht, eins habe ich mir jetzt schon mal rausgesucht.

    webstyles zuletzt geschriebener Artikel: Links der Woche – Ausgabe 1

  4. Reply Furzblog 5. Dezember 2008 at 09:43

    Na, das ist doch endlich mal ein richtig hammerharter Artikel. Gute Zusammenstellung, danke!

    Furzblogs zuletzt geschriebener Artikel: Schnee weggefurzt

  5. Reply fdb 5. Dezember 2008 at 12:35

    Wie ich sehe, hast du den Traum vom Traffic-Blog doch noch nicht ganz aufgegeben. 😉

    fdbs zuletzt geschriebener Artikel: Auch keine Lust mehr auf Facebook?

  6. Reply DonSanchez 5. Dezember 2008 at 12:57

    Das Adsense-Theme ist meiner Meinung nach das beste Beispiel dafür, wie man sein Theme NICHT gestalten soll! Man muss ja dort nach Content SUCHEN! Ansonsten sind vile coole Themes dabei und nun überleg ich auch, ob ich nen Designwechsel angehen soll :)

    DonSanchezs zuletzt geschriebener Artikel: Tips für Geisterjäger – Teil 2

  7. Reply Dr. Satori 5. Dezember 2008 at 13:01

    Hallo liebe Blogger, ich bin es, Euer Dr. Satori…

    Ja, wer meine Videos kennt, weiß, dass dies mein Einleitungssatz ist. Bald wird diese einleitende Floskel nicht mehr zu hören sein – zumindest nicht mehr im Internet. Über ein Jahr habe ich mich in der Bloggerszene rumgetrieben – und ich bin dafür dankbar, dass es diese Möglichkeit für mich gab. Ich „blogge“, seitdem es das Medium Internet gibt. Im letzten Jahr jedoch vermehrt. Warum? Weil ich über ein Jahr krank war. Ein Kabarettist darf aber nicht krank werden – wenn er es dennoch wird, so ist dies nicht ungünstig, sondern SCHEISSE. Man kann sich seine Lebenswege eben nur bedingt auswählen.

    Kurzum: Ab Februar geht es wieder auf die Bühne und ich möchte mich schlicht und ergreifend bei den Leuten bedanken, die ich im Laufe des letzten Jahres kennengelernt habe. Ihr habt mich so manche Unannehmlichkeit vergessen lassen – und das war dringend notwendig. Dankeschön.

    Es versteht sich von selbst, dass ich ab sofort meinen Blog stark vernachlässigen werde und dort hauptsächlich nur noch Tourdaten aufzufinden sein werden. Eventuell produziere ich noch ein Video – aber dann gibt es Dr. Satori nur noch LIVE!

    Geldkrieger, CashBlogger und Fretagger bekommen selbstverständlich Freikarten. S. Johne ebenso!

    Da wir uns in der Vorweihnachtszeit befinden, hier ein ganz spezielles Video, mit neuen Erkenntnissen in Sachen Maria, Joseph, Jesus und anderen Protagonisten:

    http://www.giftspritzer.de/index.php/780/weihnachtsgeschichte-jesus-inzestkind-schriftrollen-marketing

    Eigentlich eine Kindersendung, aber ich glaube, dass mir mein Ansinnen, etwas für die kleinen Balgen zu produzieren, ordentlich missglückt ist.

    Im Video wird unter anderem erklärt und bewiesen, dass Jesus ein Marketingexperte war. Ja, ist also auch etwas für den Herrn Johne, der übrigen 3x in diesem Video namentlich erwähnt wird!

    So solltet Ihr, die Ihr alle Marketing- und SEO-Experten seid, Werbung verpacken. Geht zu den Werbepartnern in spe hin und gebt denen einen Platz in eurem Videobeitrag. Aber nicht unter 500 €! Dies war ein kostenfreier Tipp – macht mal was draus.

    Bye, Euer Dr. Satori…

    Dr. Satoris zuletzt geschriebener Artikel: Die Weihnachtsgeschichte: Jesus war ein Inzestkind!

  8. Reply Henrik 5. Dezember 2008 at 13:13

    Ich finde solche Listen auch nicht wirklich schlecht, denn man kann sich viele interessante Anregungen holen, was man an seinem Theme verbessern kann. Obwohl ich schon eine Weile nichts mehr für meinen Blog geschrieben habe, bin ich gerade dabei mein Theme ein wenig umzugestalten und zu erweitern, damit es ein wenig trendiger wirkt. Der eine oder andere Akzent kann da natürlich nicht schaden und genau aus diesem Grund finde ich solche Listen auch immer wieder prima, es kann nie genug Anregung geben!
     
    Gruss
     
    Henrik

    Henriks zuletzt geschriebener Artikel: Mac Book Nano kommt zum Weihnachstgeschäft ?

  9. Reply Sirko 5. Dezember 2008 at 13:22

    Einige ganz coole Themes dabei. Vor allem im Magazin- Style finde ichimmer sehr gelungen

    Sirkos zuletzt geschriebener Artikel: Anleitung zum ERFOLGREICHEN Blog!

  10. Reply Tream 5. Dezember 2008 at 15:01

    Gefällt mir!
    Sind zwar nicht die schönsten Themen, aber die Funktion ist – wenn diese gebraucht wird – sehr wichtig.

    Treams zuletzt geschriebener Artikel: Comedy Street | Simon als Madonna

  11. Reply .wired 5. Dezember 2008 at 15:56

    Was macht das erste Theme in der Auflistung, wenn es gar nicht fürs Geld verdienen optimiert ist?? Sieht zwar schön aus, gut, aber wirklich gute Plätze für Werbung sehe ich da nicht… :/

    .wireds zuletzt geschriebener Artikel: Die Lizenz zum Geld verdienen

  12. Reply fdb 5. Dezember 2008 at 15:58

    DonSanchez, das ist doch der Sinn der Sache. Weil der Besucher den Content nicht findet, klickt er vor Verzweiflung auf die Werbelinks. Der Content ist sowieso wertlos, weil für die Suchmaschinenbots geschrieben, nicht für einen Leser.

    fdbs zuletzt geschriebener Artikel: Bundesarchiv stellt Wikipedia 100.000 Bilder zur Verfügung

  13. Reply Justin 5. Dezember 2008 at 17:18

    Da waren doch schon sehr nette Themes bei. Ich denke ein Themes in dem Werbung intriegiert wird muss nicht immer zwangsläufig schlecht aussehen.

    Justins zuletzt geschriebener Artikel: Shortnews: Weihnachten ohne Geschenke

  14. Reply Dr. Satori 5. Dezember 2008 at 19:50

    @.wired:
    Dieses von Dir erwähnte Theme befindet sich hier auf diesen Seiten in seinem wohlverdienten Urlaub…

    @Meistro Gornickel:
    Was soll an dem 1. Theme grafisch so TOP-DESIGNED sein? Richtig. GorGarnix. Hast ein effekthaschendes Wort für SchrottDesign gesucht? Naja, besser wäre es gewesen, Du hättest einfach „verwichstes Design“ geschrieben. Das bringt Besucher, Umsatz, Kohle, Money, Schleifen….

    Frage mich bis heute, warum ein Großteil meiner Besucher mittels Googlekrake auf meine Seiten gelangen, die den Suchbegriff „Affen“ eingegeben haben. Geht schon seit 2 Jahren so. Habe aber nix mehr über Affen geschrieben.

    Ich denke, wer Google versteht, hat gute Chancen auch die Frauen zu verstehen, stimmts Frau Gornickel?

    Dr. Satoris zuletzt geschriebener Artikel: Die Weihnachtsgeschichte: Jesus war ein Inzestkind!

  15. Reply Toni 5. Dezember 2008 at 22:35

    Super Auflistung, viele davon kannte ich noch gar nicht! :)
    Vielen Dank und Liebe Grüsse Toni

  16. Reply m.o.m. 6. Dezember 2008 at 02:31

    Öhm. meine Kommentare nimmst du nicht mehr? Anyway der Doc hat recht. Das erste Theme hat das Thema verfehlt. Aber für netbook-tools.com und blog-evangelist.com habe ich mal diese Adsense Schleudern genommen. Die Domains verticke ich eh. So kommen wenigstens noch 5$ am Tag zusammen.

    m.o.m.s zuletzt geschriebener Artikel: Das musikalische Jahr 2008 von momworx.

  17. Reply m.o.m. 6. Dezember 2008 at 02:34

    Frage: Hast du jetzt 400 € und ein paar Zerdrückte im Monat oder in den letzten 7 Monaten gemacht? Letzteres wäre mager.

  18. Reply Medienflackern 6. Dezember 2008 at 12:16

    Eine wirklich tolle Liste die du da zusammen gestellt hast. Vielleicht werde ich mich bald an einem Theme bedienen und das ganze etwas abändern, aber mit gefallen da wirklich einige recht gut, wobei ich doch eine Handvoll mindestens rausgelassen hätte. Aber trotzdem, schön dass du dir die Arbeit gemacht hast!

    Medienflackerns zuletzt geschriebener Artikel: Handys überfluten die Welt

  19. Reply Mario 6. Dezember 2008 at 14:25

    Danke, da sind ein paar schöne Exemplare dabei!

    Marios zuletzt geschriebener Artikel: 10 Blackhat-Traffic Tipps!

  20. Reply Furzblog 6. Dezember 2008 at 14:29

    @ Dr. Satori: Alles Gute im Neuen Jahr!

    Furzblogs zuletzt geschriebener Artikel: Schnee weggefurzt

  21. Reply Chris 6. Dezember 2008 at 22:01

    Rebel ist super. Hab ich direkt installiert und aktiviert :-)

    Chriss zuletzt geschriebener Artikel: Wenn MySpace ein Land wäre,…

  22. Reply Trends 7. Dezember 2008 at 01:27

    Themes kann man nie genug haben, gute natürlich 😉 Ist wie mit Webseiten!
    Ein oder zwei habe ich mir rausgesucht und sie werden morgen installiert.
    Auch mit Nischenwebseiten ist es sinnvoll, Stammleser zu binden. Dann sollte man allerdings ein Produkt haben.

    Trendss zuletzt geschriebener Artikel: Queensberry kurz vor Weihnachten

  23. Reply Holger 7. Dezember 2008 at 12:33

    wirklich gute Zusammenstellung von Adsense optimierten Themes. Danke für die Mühe.

    Holgers zuletzt geschriebener Artikel: Abnehmen mittels Naturheilmitteln

  24. Reply philipp 7. Dezember 2008 at 14:03
  25. Reply Dulce 7. Dezember 2008 at 15:51

    Thank you for adding Copper Rocker, Luvin Grunge, Techlure, Woodtastic, Royal Blue, and Vintage Mag in your list. It’s an honor to be part of the collection. We have released more Adsense ready WordPress themes. You might want to check it out.

    Dulces zuletzt geschriebener Artikel: WordPress Theme: Magaling

  26. Reply Maxi 7. Dezember 2008 at 21:27

    In deiner Liste sind ein paar coole WP Themes dabei. Ein Layout und die gestaltung einer Website sollte schon von vornherein auf die integrierung von verschiedenen Werbeformaten zugeschnitten sein. Allerdings ist genau das meiner Meinung nach genau für Adsense ziemlich unrelevant.
    Diese „Adsense optimierten templates“ beruhen darauf Adsense in der Sidebar, Header oder als Navigationsblender zu integrieren, was sie auch teilweise sehr gut machen. Für klassische Werbebanner ist das effektiv und kann große unterschiede ausmachen. Adsense hingegen ist Content Sensitive Textlink Werbung (klar, gibt auch grafische Formate bei Adsense, die performen aber nicht ansatzweise so gut) die am besten direkt IM Content bzw direkt im Anschluss an den Content funktioniert. Und das läßt sich mit jedem X beliebigem Theme genauso umsetzen.
    Grafisch verspiele Themes sind im übrigen auch nicht umbedingt die beste Wahl wenn es darum geht eine gute CTR zu erreichen. Da sind schlichte, Content orientierte Themes wesentlich effektiver und lenken weniger von den Inhalten ab. Da muss man im einzelfall entscheiden auf was man mehr Wert legt.
    __________
    Maxis Wii Spiele Shop

  27. Reply medienweltler 18. Dezember 2008 at 18:52

    Hey, 
    was soll man mehr sagen, dass man mit dieser Liste nur die Qual der Wahl hat!
    Daumen hoch!!!

  28. […] Geldkrieg – 37 Themes […]

  29. Reply M. Berschinski 28. Dezember 2008 at 19:18

    Ich suche für meinen Blog einen neuen Anstrich – ich finde einige Themes optisch recht interessant und werde mal ein paar durchtesten. Manche sind leider nur schön, jedoch nicht benutzerfreundlich bzw. haben eine unübersichtliche Navigation.

    Danke für diese Liste!

    M. Berschinskis zuletzt geschriebener Artikel: Heilpraktiker Fernstudium

  30. Reply 13 000 thèmes wordpress gratuits 30. Dezember 2008 at 11:28

    […] Geldkrieg – 37 Themes […]

  31. Reply René 6. Januar 2009 at 16:40

    Also ich habe nichts gegen solche Theme-Listen. Ist doch eine Hilfe, wenn es daran geht sich nach neuen Templates mit Monetarisierungsfunktion umzuschauen. Sind ein paar schöne dabei, die ich noch nicht kannte. Insofern: Danke für die Liste!

    Renés zuletzt geschriebener Artikel: Marktanteile der Internet-Browser in 2008

  32. Reply Flüge 29. Januar 2009 at 16:07

    Hallo und guten Tag,

    man kann einen Sachtext nich besser einleiten „Nicht schon wieder so eine Wp-Theme-Liste“!!!

    Also ehrlich:

    Ich finde deine Auflistung recht gut, da ich schon viele Theme-Listen gesehen habe, bei denen mir echt übel wurde 😉

    „SEO Almost Spring with AdSense“ kannte ich bis dato noch nicht, also hat deine Arbeit doch was Gutes, wenn du verstehst was ich meine!
    Mach einfach weiter so und Ich, für meinen Teil, werde nichts zu Meckern haben!

    Danke schön

  33. […] 37 money optimized WordPress Themes […]

  34. […] 37 money-optimized WordPress Themes auf geldkrieg.de (37) […]

  35. Reply CodersX 2. August 2009 at 08:39

    Bei manchen Themes kann ich nicht ganz nachvollziehen, inwieweit die Adsense Optimiert sind – aber ein paar gute sind dabei. :)

  36. Reply Martin O. Hamann 31. März 2010 at 03:07

    Hallo,
    ich habe auch ein AdSense Theme kreiert. Es liegt allerdings nur als Screendesign vor. Wollte mal folgende Frage los werden: Wenn ich das Theme gesclict und weiteren Tests unterzogen habe- es also als fertig zu bezeichnen ist. Darf ich es dann hier vorstellen?
    Beste Grüsse
    Martin

    • Reply Daniel - Geldkrieg 31. März 2010 at 12:04

      Hallo Martin,

      klar. Meld dich am besten per Skype oder per Mail bei mir, dann können wir schauen ob wir dein Theme mit in die obrige Liste aufnehmen oder ob es vllt. sogar einen Artikel zu deinem Theme geben kann.

      Gruß
      Daniel

  37. […] Geldkrieg – 37 Themes […]

  38. Reply DoFollowBlogger 27. September 2010 at 07:28

    Hallo Daniel,

    bin zufällig nochmal auf diesen Post gestoßen, weil ich nach AdSense Themes gesucht habe.

    Das WP Theme sende ich Dir in den nächsten Tagen mal zu, ok?

    vg
    DoFollowBlogger

    PS:Der Link von Paul verweist auf eine nicht existente Site. Und wer ist dieser Doktor Dr. Satori? Ist ja strange…

  39. Reply DoFollowBlogger 7. Februar 2011 at 23:29

    @Daniel

    Das Thema ist endlich da! Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich in diese wundervolle Theme-Gallery mit aufgenommen werden könnte. Ich kann Dir auch gerne n permanenten Link von article-marketing.de setzen, wenn Du mein Theme, das MH AdSense Theme oben in der Liste mit aufführst.

    Viele Grüsse
    Martin Hamann

    PS: Der Coder hat die Submitter-Startseite heute fertig gestellt, der Submitter ist aber leider immer noch deaktiviert. Können sonst auch nochmal via FB Chatten.

  40. […] GeldKrieg.de 37 money-optimized WordPress Themes […]

  41. […] Geldkrieg – 37 Themes […]

  42. Reply pgtychervzx 10. April 2013 at 06:11

    LouisVuittonreplicaLouisVuittonBags,ヴィトン バッグ,StoryOfLouisVuittonAndLouisVuittonDesignerBags,ルイヴィトン 財布,WhichTheLouisVuittonSuitcasesAreTheSimpleReasonForYourImprove

Hinterlass einen Kommentar